Cupa Cubana´s Havaneser
Cupa                                             Cubana´sHavaneser

A-Wurf Welpentagebuch

Das erste Bild unserer süßen Havi-Babys <3

11.02.2017

Wir sind unendlich stolz auf unser Mädchen Eila! Sie hat die Geburt ihres ersten Wurfes grandios und völlig problemlos innerhalb von 2 Stunden gemeistert <3 Es sind zwei Jungen und zwei Mädchen in den Farben rotzobel, rotzobel mit weiß, beigezobel und beigezobel-weiß und alle sind wunderschön <3

Die Geburtsgewichte liegen zwischen 166  und 204 Gramm :-)

Nun ruhen wir uns alle erst einmal aus und melden uns bald wieder mit neuen Bildern und weiteren Infos über die süßen Mäuse <3 

13.02.2017

Wir haben die ersten Einzelbilder gemacht. Gar nicht so einfach wenn die Babys keine große Lust haben und Mama mit ihrem Näschen dazwischen stupst um zu sehen was wir mit ihren Kleinen machen :-) Aber wir haben es geschafft <3

 

Hier nun die Einzelvorstellung der vier kleinen Cupa Cubana´s Havi-Babys in der Reihenfolge ihrer Geburt:

 

~*~Rüde 1~*~

~*~Cupa Cubana´s Amani~*~

~*~reserviert~*~

Geboren am 11.02.2017 um 07:08 Uhr mit einem Gewicht von 166 gr. in der Farbe rotzobel

~*~Rüde 2~*~

~*~Cupa Cubana´s Alevio Alf~*~

~*~reserviert~*~

Geboren am 11.02.2017 um 07:43 Uhr mit einem Gewicht von 194 gr. in der Farbe rotzobel mit weiß

~*~Hündin 1~*~

~*~Cupa Cubana´s Aivi~*~ 

~*~reserviert~*~

Geboren am 11.02.2017 um 08:01 Uhr mit einem Gewicht von 204 gr. in der Farbe beigezobel mit weiß

~*~Hündin 2~*~

~*~Cupa Cubana´s Amia~*~

~*~reserviert~*~

Geboren am 11.02.2017 um 09:21 Uhr mit einem Gewicht von 176 gr. in der Farbe beigezobel-weiß

18.02.2017

Heute sind die Babys schon eine Woche alt und wachsen unaufhörlich :-). Sie haben alle bereits gestern ihr Geburtsgewicht verdoppelt und werden immer hübscher <3 

Hier kommen die Einzelbilder der 1. Woche:

 

Cupa Cubana´s Amani

1. Woche - 358 gr.

~*~reserviert~*~

Cupa Cubana´s Alevio Alf

1. Woche - 412 gr.

~*~reserviert~*~

Cupa Cubana´s Aivi

1. Woche - 444 gr.

~*~reserviert~*~

Cupa Cubana´s Amia

1. Woche - 372 gr.

~*~reserviert~*~

20.02.2017

Unsere süßen Mäuse sind nun 10 Tage alt und nehmen prächtig zu. Richtige kleine Wonneproppen sind sie schon geworden :-). Ich habe mal ein paar Bilder "zwischendurch" gemacht. Die neuen Welpeneltern freuen sich bestimmt darüber :-).

23.02.2017

Die ersten Äuglein sind geöffnet <3 Und wer ist die erste, die nun in die Welt blickt? Es ist unsere kleine Wuchtbrumme Aivi :-).

Die anderen werden nun in den nächsten Tagen nachziehen und bald dann ihre Umwelt endlich mit ihren eigenen Äuglein erkunden können :-). 

 

25.02.2017

Unsere A-Babys sind heute schon zwei Wochen alt. Langsam werden sie richtig agil und können bereits auf ihren vier kleinen Beinchen vorwärts "laufen" .... noch sehr wackelig, aber es klappt immer besser :-) Die beiden Mädchen Aivi und Amia schauen uns auf den 2 Wochen Bildern bereits mit offenen Äuglein an. Auch kann man bereits erste Charakterzüge der Babys erkennen. 

Hier kommen nun die Einzelbilder der 2. Woche:

 

Cupa Cubana´s Amani

2. Woche - 596 gr.

~*~reserviert~*~

Cupa Cubana´s Alevio Alf

2. Woche - 642 gr.

~*~reserviert~*~

Cupa Cubana´s Aivi

2. Woche - 726 gr.

~*~reserviert~*~

Cupa Cubana´s Amia

2. Woche - 566 gr.

~*~reserviert~*~

26.02.2017

Nun haben auch die beiden Buben Amani und Alevio ihre Äuglein für uns geöffnet und sind einfach zum knutschen süß <3 Ich werde sie in den nächsten Tagen noch mal mit offenen Augen ablichten :-) 

 

02.03.2017

Jetzt kommen die versprochenen Bilder der beiden Jungs Amani und Alevio mit offenen Äuglein <3 Sie sind einfach so bezaubernd und zum knutschen <3

04.03.2017

Unser A-Team ist heute bereits drei Wochen alt <3 Die Zeit fliegt nur so und die Babys sind bereits in ihr neues Reich, den großen Auslauf im Wohnzimmer, umgezogen. Sie spielen schon ein wenig miteinander und beißen sich gegenseitig in die Ohren, in die Nase und ich die Pfötchen. Bald gibt es dann schon die erste "feste" Mahlzeit für die kleinen Mäuse. Mal sehen wie sie das dann finden :-). Unsere Mama Eila ist weiterhin eine ganz tolle Mama, die ganz genau auf ihre Babys aufpasst. 

Hier kommen nun endlich die Einzelbilder der dritten Woche:

 

Cupa Cubana´s Amani

3. Woche - 838 gr.

~*~reserviert~*~

Cupa Cubana´s Alevio Alf

3. Woche - 898 gr.

~*~reserviert~*~

Cupa Cubana´s Aivi

3. Woche - 1.020 gr.

~*~reserviert~*~

Cupa Cubana´s Amia

3. Woche - 828 gr.

~*~reserviert~*~

11.03.2017 Unsere kleinen A-Babys sind heute schon 4 Wochen alt <3 Kaum zu glauben, wie die Zeit rennt....

Die kleinen Mäuse sind einfach unglaublich toll und soooo lieb! Alle vier sind bezaubernd und es gibt keinen richtigen Rabauken und auch keinen Angsthasen unter den Vieren :-) Das freut mich natürlich sehr! 

Das erste Futter hat den Babys gut geschmeckt und mittlerweile gibt es schon drei mal täglich eine kleine Portion für alle :-)

Nun sind die Babys auch schon so flink, dass sie richtig miteinander toben und richtig durch den Auslauf flitzen :-) 

Unser Alevio und unsere Aivi suchen noch ein Zuhause mit viel Liebe und Zeit <3 

 

Hier kommen nun die Einzelbilder der süßen Mäuse:

 

Cupa Cubana´s Amani

4. Woche - 1.030 gr.

~*~reserviert~*~

Cupa Cubana´s Alevio Alf

4. Woche - 1.160 gr.

~*~frei~*~

Cupa Cubana´s Aivi

4. Woche - 1.280 gr.

~*~frei~*~

Cupa Cubana´s Amia

4. Woche - 990 gr.

~*~reserviert~*~

 

14.03.2017

Unsere Babys haben ihre ersten Besucher empfangen :-)

Am Wochenende hatte unsere kleine Maus Amia Besuch von ihrer neuen Familie. Lange hat die Familie auf diesen Tag gewartet und als es nun soweit war, war es direkt um sie geschehen. Amia ist nun fest vergeben, wird Heidi heißen und zieht mit ihrer neuen Familie bald auf einen tollen Resthof mit viel Platz zum toben.

 

Alevio und Aivi bekommen diesen und nächsten Samstag jeweils Besuch von ihren hoffentlich neuen Familien. In den beiden Familien leben ebenfalls schon Hundekumpels und es würde uns sehr freuen, wenn der Funke überspringt :-)

15.03.2017

Das erste mal im Garten!

Heute war endlich mal ein schöner warmer Frühlingstag, den wir direkt für den ersten Gartenausflug genutzt haben :-). Unglaublich wie selbstverständlich die kleinen Mäuse aus der Transportbox ins Freie gegangen sind und direkt alles begutachtet haben. Gras und trockene Blätter schmecken wohl ganz gut ;-). Danach wurde erstmal ausgiebig getobt... mit den Geschwistern, mit Mama und mit den beiden anderen großen Havis, Cani und Tira. Die Sonne war so schön warm, dass die Mäuse es richtig genießen konnten :-). Hier kommen nun ein paar Bilder von der kleinen Meute bei ihrem ersten Ausflug in den Garten. Wir hoffen, dass nun viele tolle warme Tage folgen, sodass wir ganz oft raus in den Garten können.

18.03.2017

Heute hatten wir, besser gesagt unser kleiner Alevio ganz lieben Besuch :-). Es war schnell klar, dass das zuckersüße Männlein die Familie mit seiner wunderbaren Art um den Finger gewickelt hat und so zieht er nun bald nach Herne. Dort wartet sogar schon ein Havi-Kumpel auf ihn :-). Wir freuen uns sehr für die Familie und für Alevio und wir freuen uns außerdem, dass Alevio seinen Namen behält <3.

 

18.03.2017

Unsere Babys sind nun schon unglaubliche 5 Wochen alt und die Halbzeit ist somit erreicht! Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht! 

Die kleinen Racker sind nun schon richtige kleine Hunde, spielen, toben, raufen..... bellen und knurren und fressen schon ganz gut aus dem Napf :-) Sie sind jetzt schon länger wach und richtig flink wenn es wieder heißt: Ab durchs Wohnzimmer :-) Sie freuen sich so sehr über neue Dinge, besonders natürlich über den tollen Besuch den sie jetzt regelmäßig bekommen. 

"Gekämmt" wurden sie auch schon.... die Massage wurde für gut befunden :-)

 

Hier kommen nun die Einzelbilder der 5. Woche:

 

Cupa Cubana´s Amani

5. Woche - 1.245 gr.

~*~vergeben~*~

Cupa Cubana´s Alevio Alf

5. Woche - 1.340 gr.

~*~vergeben~*~

Cupa Cubana´s Aivi

5. Woche - 1.530 gr.

~*~reserviert~*~

Cupa Cubana´s Amia Heidi

5. Woche - 1.155 gr.

~*~vergeben~*~

25.03.2017

Die kleinen Mäuse wachsen unaufhörlich und sind einfach nur soooo toll! Ich könnte nur von den kleinen Schätzen schwärmen! Die Charaktere sind so unterschiedlich und doch sind sie so gleich..... man merkt einfach, dass sie Geschwister sind! Einer ist wunderbarer als der andere <3 Sie sind alle so ausgeglichen und aufgeschlossen, das ich einfach unglaublich stolz bin <3 

 

Der angesagte Besuch für unsere Aivi kam leider nicht und hat auch nicht abgesagt. Somit ist unsere kleine Zaubermaus wieder zu haben und sucht ein wunderbares Zuhause mit viel Liebe und Zeit. Sie ist eine tolle aufgeweckte und gelehrige Hündin!

 

Die Einzelbilder der 6. Woche gestalteten sich dieses Mal etwas schwierig, da die Babys einfach keine Lust mehr haben still zu sitzen. Also wurden dieses mal einfach Tobebilder gemacht :-). Als Wiedergutmachung gibt es dafür auch ein Video von unserem heutigen Gartenausflug.

 

Cupa Cubana´s Amani

6. Woche - 1.455 gr.

~*~vergeben~*~

Cupa Cubana´s Alevio Alf

6. Woche - 1.580 gr.

~*~vergeben~*~

Cupa Cubana´s Aivi

6. Woche - 1.830 gr.

~*~frei~*~

Cupa Cubana´s Amia Heidi

6. Woche - 1.305 gr.

~*~vergeben~*~

01.04.2017

Unsere kleinen großen Mäuse sind heute bereits 7 Wochen alt :-)

Da wir heute gleich doppelten Welpenbesuch hatten, fiel das Welpenshooting wieder mal recht kurz aus :-) Die Kleinen haben auch nicht mehr wirklich Lust still zu sitzen. Mittlerweile geht es schon täglich nach draußen in den Garten .... die Mäuse wollen am liebsten den ganzen Tag draußen sein :-) Deshalb gibts auch wieder ganz viele Bilder von der Garten-Tobestunde <3

 

Hier kommen nun erst mal die 7-Wochen-Bilder der Babys:

 

Cupa Cubana´s Amani

7. Woche - 1.660 gr.

~*~frei~*~

Cupa Cubana´s Alevio Alf

7. Woche - 1.790 gr.

~*~vergeben~*~

Cupa Cubana´s Aivi

7. Woche - 2.060 gr.

~*~vergeben~*~

Cupa Cubana´s Amia Heidi

7. Woche - 1.440 gr.

~*~vergeben~*~

08.04.2017

Je älter die Babys werden, desto schwieriger gestaltet sich das Fotografieren :-) 8 Wochen sind nun schon um und in zwei Wochen ziehen unsere ersten Ziehkinder bereits in Ihre neuen tollen Familien <3 Wir sehen den Abschieden schon jetzt mit einem weinenden und einem lachenden Auge entgegen und genießen die restliche Zeit mit den Mäusen in vollen Zügen! 

Das Impfen und Chippen haben die Kleinen gut überstanden, was uns sehr freut! Danach ging es dann zur Belohnung in den Garten zum spielen :-)

 

Hier kommen die 8-Wochen-Bilder der Babys:

 

Cupa Cubana´s Amani

8. Woche - 1.855 gr.

~*~vergeben~*~

Cupa Cubana´s Alevio Alf

8. Woche - 1.950 gr.

~*~vergeben~*~

Cupa Cubana´s Aivi

. Woche - 2.340 gr.

~*~vergeben~*~

Cupa Cubana´s Amia Heidi

8. Woche - 1.605 gr.

~*~vergeben~*~

15.04.2017

Die Babys sind heute 9 Wochen alt und haben gestern ihre erste Autofahrt und das erste Leinentraining hervoragend gemeistert :-). Keine Spur von Angst oder Zurückhaltung :-). Die Kleinen hatten einfach einen riesen Spaß, was man auf den Bildern unten auch erkennen kann <3. Auch von dem heutigen Fotoshooting gibt es noch viele weitere Bilder in der Gallerie :-). Die Mäuse sind so fantastisch und hören schon toll auf ihre Namen. Nächsten Samstag sind sie dann soweit und dürfen zu ihren neuen Familien ziehen und die große weite Welt erobern.... <3 

 

Hier kommen die 9-Wochen-Bilder der Babys:

 

Cupa Cubana´s Amani

9. Woche - 2.090 gr.

~*~vergeben~*~

Cupa Cubana´s Alevio Alf

9. Woche - 2.220 gr.

~*~vergeben~*~

Cupa Cubana´s Aivi

9. Woche - 2.615 gr.

~*~vergeben~*~

Cupa Cubana´s Amia Heidi

9. Woche - 1.730 gr.

~*~vergeben~*~

22.04.2017

Die Baby´s ziehen nun in ihre neuen Familien. Sie werden schon sehnsüchtig erwartet und wir sehen ihnen mit einem lachenden und einem weinenden Auge hinterher. Es tut gut zu wissen, dass sie alle nur einen Katzensprung weit entfernt wohnen :-).

Die "10-Wochen Bilder" gibt es unter "Umzug in ein neues Leben" <3 Wir wünschen unseren lieben, kleinen, frechen, süßen, aufgeweckten und einfach hinreißenden Mäusen alles alles Liebe und ein langes glückliches Leben bei und mit ihren neuen Familien <3 

 

Somit schließt sich hier das Welpentagebuch unserer A-Mäuse <3 Unglaublich wie schnell die Zeit vergangen ist.......

Lasst doch mal was von euch hören meine Süßen <3

Wir werden euch so sehr vermissen...

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Jeanette Kühn