Cupa Cubana´s Havaneser
Cupa                                             Cubana´sHavaneser

                 Unser Zwingername

~*~ Cupa Cubana´s ~*~

 

Unser Zwingername besteht aus zwei Teilen. Der erste Teil - Cupa - hat eine ganz besondere Bedeutung für uns! Schon bevor sich der Gedanke meiner eigenen kleinen Zucht gefestigt hat, wusste ich, ich möchte den Namen meines Seelenhundes Cupa weiterleben lassen! Er durfte leider nur 3 1/2 Jahre alt werden und ich wollte, dass er niemals vergessen wird! Da die Havaneser ihren Ursprung in Cuba/Havanna haben, passte der Name Cupa irgendwie sehr gut. Der zweite Teil unseres Zwingernamens - Cubana´s - leitet sich ebenfalls aus der Heimat der Havaneser ab, denn die Einwohner Cuba´s nennt man Kubaner/Cubaner :-). So entstand unser Zwingername ~*~ Cupa Cubana´s ~*~ und wir sind unendlich stolz, diesen Namen international durch den FCI geschützt zu haben und ihn somit als einzige Zucht innerhalb des FCI tragen zu dürfen! So wird unser Seelenhund Cupa niemals vergessen und lebt in all unseren Welpen weiter <3! 

 

~*~ Der Hund bleibt dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde ~*~

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Jeanette Kühn