Cupa Cubana´s Havaneser
Cupa                                             Cubana´sHavaneser

Aufzucht unserer Welpen

In unserer kleinen Havaneserzucht erblicken maximal einmal im Jahr wunderbare Welpen das Licht der Welt <3.  Wir möchten all unsere Zeit und Energie in die süßen Mäuse investieren und diese intensive Zeit in vollen Zügen genießen. Unsere Welpen wachsen in unserer kleinen Familie mitten im Wohnzimmer auf und lernen so von Beginn an alle alltäglichen Geräusche, Gerüche und natürlich ganz viele Menschen kennen. Sie erleben in ihren ersten Lebenswochen mit uns die unterschiedlichsten Eindrücke und Situationen, die sie zu kleinen tollen Persönlichkeiten machen. 

 

Die Welpen werden von uns in den ersten 10-12 Wochen so bestmöglich auf ihr weiteres Leben vorbereitet. 

 

Wir zeigen ihnen die große weite Welt, unternehmen viele Ausflüge, zuerst in den Garten und dann in den Wald, in die Stadt und zu Freunden. Sie lernen andere Hunde und natürlich auch Kinder kennen. Unsere Nachbarskinder freuen sich immer soooo sehr mit den Welpen spielen zu dürfen :-).  

 

Wir freuen uns über frühzeitigen Kontakt zu den neuen Welpeneltern, denn so können sie die Entwicklung der Kleinen von Beginn an mit verfolgen und werden von uns regelmäßig mit Bildern und Videos versorgt :-). Auch die Besuche ab der 5. Woche sind für die Welpen und ihre neuen Familien ein tolles Erlebnis. 

 

Der Umzug in ein neues Leben 
 

Wir legen in jeden Welpen ein großes Stück unseres Herzens hinein und sehen der Zeit des Auszugs mit einem lachenden und einem weinenden Auge entgegen. Für uns sind die kleinen Mäuse nicht einfach "nur" Hunde..... sie sind ein Teil unseres Lebens! Sie wurden in unsere Hände geboren und wir haben sie groß gezogen und ein wichtiges Stück ihres Lebens begleitet.

Deshalb haben wir auch nach der Abgabe unserer Babys ein offenes Ohr für die neuen Welpeneltern. 

 

Riesig freuen wir uns natürlich auch über positive Nachrichten, erlebte Geschichten und Fotos der kleinen und großen Havis.

 

Alle Welpen erhalten beim Umzug zu ihren neuen Familien natürlich ihr eigenes "Köfferchen" mit allen wichtigen Dingen. Darin enthalten ist unter anderem das gewohnte Futter für die ersten Tage, eine Leine und ein Halsband/Geschirr, Leckerchen, das liebste Spielzeug, die Ahnentafel, der EU-Impfausweis, eine Welpen-Infomappe mit vielen wichtigen Informationen und Bildern von dem kleinen Schatz und eine Kuscheldecke die nach Mama und Geschwistern riecht, damit der Abschied am Anfang nicht so schwer fällt.

 

So entlassen wir unsere kleinen Babys dann mit gutem Gewissen in ein wunderbares und hoffentlich ganz ganz langes schönes Havi-Leben <3.

 

~*~ Hunde sind wie Sterne. ~*~

~*~ Sie leuchten und strahlen noch Jahre nachdem sie verlöscht sind ~*~

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Jeanette Kühn